Jugend – Aktionen


Einladung zum Senioren – Advents – Kaffee  
am   04. Dezember 2016

 

Jugend – Aktion      „Saubere Umwelt“  
am 18. April 2015

Unter der Schirmherrschaft und Mitwirkung unserer Ortsvorsteherin Birgitt Baus, die auch Inaktives Mitglied in unserer Schützenbruderschaft Geyen ist, hat die gesamte Schützenjugend mit Hilfe der Jugendleiterin  Betina Cubric eine Jugend-Aktion „Saubere Umwelt“ ins Leben gerufen.
Eifrig legten unsere jugendlichen Mitglieder einen Termin fest, an dem alle teilnehmen wollten und konnten.
Ferner suchten sie in der „Geyener Stadtkarte“ noch einen öffentlichen „Reinigungsbereich“, wie Schule, Kinderspiel- und Sportplätze,  wo es besonders wichtig erschien  und trug dies über unsere Ortvorsteherin Birgit Baus dem Bauhof und Bürgermeister der Stadt Pulheim, Frank Keppeler zur Genehmigung vor.  Nach dem „OK“  wurden jetzt noch schnell Greifzangen, Handschuhe und Müllsäcke organisiert.    Dann war es endlich soweit.
Am Samstag, den 18. April 2015 trafen sich unsere Jugend und alle teilnehmenden Personen  gut gelaunt um 09:30 Uhr im Schützenhaus zu einem gemeinsamen kräftigenden Frühstück, um im Anschluss jede Menge Müll im Ortskern zu sammeln. Alle packten kräftig mit an, die Jugend genauso wie auch der 1. Vorsitzende Konrad Schauff und der 2. Vorsitzende Jürgen Berger. Viele der blauen Müllsäcke füllten sich zügig und wurden zum Schützenhaus gebracht, von wo sie dann von unserem 1. Vorsitzenden Konrad Schauff  sach- und fachgerecht entsorgt wurden. Am Nachmittag ging unsere Jugend mit einem „guten Gefühl“  nach Hause und freute sich riesig, diese sinnvolle Aktion durchgeführt zu haben.

Hier einige  Fotos unserer Jugendlichen nach getaner „Arbeit“

Legten sich mächtig ins Zeug bei der Jugendaktion „Saubere Umwelt“
von links:       Jugendleiterin  Bettina Cubric,   Sebastian Berger,   Sebastian Cubric,  Julia Tholey,  Sylvia Bohnow,  Stephan Berger,    Melanie Kopp,  Jenny July,    Tomm Offermanns,  und    Ortsvorsteherin Birgitt Baus

 


Einladung zum Senioren – Advents – Kaffee  
am  07. Dezember 2013

 


Betreff:   Jugendaktion   Kleiner Sebastian
am  09. Juni 2013

Überraschenderweise wurde der Jugendabteilung  unserer Schützenbruderschaft  am 09. Juni 2013 im Rahmen des Diözesanjungschützentages in Dormagen-Hackhausen der zweite Preis des BDSJ Diözesanverband Köln Jugendaktion „Kleiner Sebastian“ verliehen.

Diese „kleine“ Abordnung begleitete unsere Jugendleiterin Bettina Cubric zur Preisverleihung und Entgegennahme der Urkunde im Festzelt und reihte sich dann im unendlich langen Festumzug ein.

Jugendleiterin Bettina Cubric nimmt stellvertretend für ihre Jugend die Urkunde des BDSJ mit großen Freuden entgegen

 


Einladung zum Senioren – Advents – Kaffee  
am   11. Dezember 2012

Bilder zur dieser Aktion